Krummau-Budweis-Prag

Krummau - Mittelalterliches Flair an der Moldau

Unsere ca. zweistündige Busfahrt durch Südböhmen bringt uns nach Krummau (Cesky Krumlov) an der Moldauschleife.

Bei einem geführten Rundgang sehen wir die historische Altstadt und auf Wunsch das bekannte Egon-Schiele Museum. Optional kann das Barock-Schloss Krummau, der ehemalige Landsitz der Fürstenfamilie Schwarzenberg, besucht werden.

Anschließend werden in einer traditionsreichen Brauerei typische Böhmische Gerichte serviert, bei der Führung durch die Brauerei verkosten wir das weltbekannte tschechische Bier. Nach etwas Freizeit fahren wir zurück zum Schiff (der Ausflug kann auf Wunsch auch mit Budweis kombiniert werden).

Ausflugsdauer: ganztags

Budweis - Südböhmische Landschaft & Biertradition

Eine ca. zweistündige Busfahrt führt durch malerische Landschaften nach Budweis, wo wir die historische Altstadt entdecken. Zu Mittag geht es zu Böhmischen Gerichten in die Brauerei Budvar, die wir auch besichtigen können (inkl. Bierverkostung).

Unsere Fahrt führt uns weiter entlang der Moldau zu den idyllischen Moldau-Stauseen. Anschließend Rückfahrt zum Schiff (kann auf Wunsch auch mit Krummau kombiniert werden).

Ausflugsdauer: ganztags

Prag - Goldene Stadt & Hradschin

Die Busfahrt führt uns an Budweis und Tabor vorbei nach Prag. Am Hradschin – der Prager Burg – beginnt die Stadtführung, die uns anschliessend vorbei am Goldenen Gässchen auf die andere Moldauseite zur Innenstadt bringt.

Nach dem Rundgang haben unsere Gäste Freizeit – zum Einkaufen, Sightseeing, oder für ein individuelles Mittagessen (kann auf Wunsch auch inkludiert werden).

Spätnachmittags Rückfahrt zum Schiff.

Ausflugsdauer: ganztags